Ein Heim für Ziegen

Projekt Itzbachtal

In diesen Tagen werden die Vorbereitungen getroffen für die Ansiedlung einer kleineren Herde von Ziegen, die engagiert das Beweidungsprogramm im Rahmen des Naturschutzprojektes Itzbachtal (‘Ökologische Aufwertung des Itzbachtals‘) forcieren sollen.

Zu den notwendigen infrastrukturellen Voraussetzungen zählt ein mobiler Weide-Stall, der mit einigem Aufwand kürzlich aufgebaut wurde.

Unser erstes Foto zeigt dabei die beiden ehrenamtlichen Projekthelfer Harald Courtehoute (2.v.l.) und Marcel Boillin (rechts) sowie den hauptberuflichen Mitarbeiter der Karsten Nendel Stiftung (Projektträger) für das Itzbacher Naturschutz-Vorhaben, Nicolas Schütz (2.v.r.), und Andreas Kiefer, Mitglied des Vorstandes der Stiftung

Quelle: Onlinelesen - Naturschutzprojekt Itzbachtal (wittich.de)
Ausgabe 5/2022